De Eredan.

acte_10_bronze.png.png
Akt 10: Schiffbruch


Sommaire

Der Schiffbrüchige

On52u1q6.png

Diese Geschichte beginnt weitab vom ganzen Tumult in Gem, auf einem Schiff, das den Ozean durchpflügt und in einen schrecklichen Sturm kam. Die Fracht hätten Gewürze und exotische Spezialitäten oder andere Kostbarkeiten sein können, aber in Wahrheit stand das Schiff nur einer einzigen Person zur Verfügung...


Remy spazierte wie jeden Morgen mit seinem Hund Omega den Strand entlang. Da entdeckt er ein Schiffswrack, dessen von den Wellen angeschwemmte Besatzung tot drum herum liegt. Nur ein einziger scheint das Unglück überlebt zu haben und Remy beeilt sich, den stark verwundeten Schiffbrüchigen nach Hause zu bringen und zu versorgen.

Letzterer erwacht erst einige Tage später während Remy dem Vogt von seiner Entdeckung berichtet. Auf seine Frage hin wo er sich befinde, antwortet der Vogt er sei in der unabhängigen Siedlung von Gardara in den hohen Ländereien des Ostens in den sieben Königreichen. Darauf bejaht er dass sie sich auf Gem befinden, wo sollten sie denn sonst sein.

Der Schiffbrüchige bittet darum, dass der Vogt ihm hilft sich aufzurichten und reicht ihm die Hand. Aber sobald dieser die Geste erwidert, werden die Augen des Vogts komplett silbern.


Kurze Zeit später gleitet Remy leblos zu Boden und der Schiffbrüchige verlässt das Haus gemeinsam mit dem Vogt.


Original-Version: Prologue - Le naufragé


Im Wald

ObBkFK0I.png

Der Vogt von Gardara starrte mit silbernem Blick auf die tanzenden Flammen. Auf der anderen Seite des Feuers überlegte der Schiffbrüchige, was nun zu tun sei. Von Elysia - eine der einzigen die es je bis nach Gem und anschliessend auch wieder zurück geschafft hatten - weiss er, dass die Ländereien riesig sind, viel grösser als seine Heimat. Aber anders als Zuhause, gibt es hier viele verschiedene Königreiche und auch Gruppierungen, die sich Gilden nennen und viele Freiheiten und Macht haben, die sogar diejenige eines Königreichs übersteigen kann. Zu diesen Gilden gehören Helden mit unglaublichen Kräften und genau das interessiert den Schiffbrüchigen momentan.

Der Vogt erklärt ihm, dass es auf Gem wohl knapp fünfzehn Gilden gebe. Die von hier am nächsten gelegene sei die Herz aus Pflanzensaft Gilde, welche die meisten Monster zusammenschliesst, Schöpfer des Waldes in dem sie auch leben und in welchem sie absolut keine Eindringlinge dulden.


Im Wald Eltarite liegen kleine Totem aus Bernstein, deren tierische Fratzen jeglichem Besucher weismachen sollen, dass dieser ein fremdes Territorium betrete und nun besser umkehre. Aber der Schiffbrüchige achtet nicht weiter darauf. Alles was er will, ist eine Begegnung mit diesen Kreaturen des Waldes.

Endlich zeigt sich ein Lebenszeichen. Die Wächterinnen des Waldrandes konnten diese offensichtlich waghalsigen Eindringlinge nicht weiter gehen lassen und schossen zwei Pfeile vor den Schiffbrüchigen und den Vogt in den Boden. "Der Fisch hat angebissen", murmelte der Schiffbrüchige und ruft in den dunklen Wald, dass er ein Botschafter sei und eine dringende Nachricht für die Gilde der Herzen aus Pflanzensaft habe. Er besteht darauf, diese Nachricht nur einem Mitglied der Gilde zu berichten und die Frauenstimme erwidert, dass er genau dies vor sich habe. Auf seine Beteuerung hin, sie seien nicht bewaffnet und er würde gerne sehen, mit wem er spreche, tritt Melissandre in Begleitung ihres riesigen Wolfes hinter einem Baum hervor und geht langsam auf die Fremdlinge zu bis sie ein Stück vor ihnen stehen bleibt.

"Wo ich her komme, begrüsst man junge Damen mit einem Handkuss. Darf ich?", bat der Schiffbrüchige indem er sich leicht beugte und der Elfine die Hand bot. Melissandre hatte noch nie zuvor einen Handkuss bekommen. Dies schien also die beste Gelegenheit, bei der sie gleichzeitig auch ihre Dominanz über den zugegeben sehr charismatischen Eindringling zu beweisen glaubte.

Als sie ihre Hand in die seine legte, durchströmte sie ein angenehmes Gefühl tiefsten Vertrauens diesem Mann gegenüber. Mit zunehmend silbern werdendem Blick erwiderte sie den Augenkontakt, während sie eine neue, beruhigende Energie durch ihren Körper fliessen spürte. Selbstzufrieden bittet der Schiffbrüchige Zugang zum Wald, den ihm Melissandre - sehr zur Überraschung der anderen, um sie herum versteckten Elfinen - mit der grössten Selbstverständlichkeit gewährt.


Original-Version: Dans le bois


Vendetta

ln9GQgMx.png

Der Schiffbrüchige schickte Melissandre zum Rat der Gilden, da er sich dadurch einige Informationen erhoffte, die er dringend benötigte. Bei ihrer Rückkehr berichtet sie, dass die gesuchte Person aus einem Hochsicherheitsgefängnis in Bramamir entkommen sei, aber dass Klementine sie kurz darauf wieder festgenommen habe. Daraufhin wurde die Frau als sehr gefährlich eingestuft und an einen von der Gilde geheim gehaltenen Ort gebracht.

Brodelnd vor Wut beschimpft der Schiffbrüchige die Leute als respektlos und dass sie ja keine Ahnung hätten, wen sie da eingesperrt hielten. Für sie allein habe er den Ozean überquert und werde aus diesem Kontinent des Unheils nicht heimkehren, ohne hier einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.


Der Vogt soll sich beim Rat der Gilden einschleusen und Melissandre könne in ihre Gilde zurückkehren, er werde die beiden zu gegebener Zeit wieder rufen. Desweilen hatten sie Eltarite dank der Elfine selbst als Fremdlinge heil durchquert und sein nächstes Ziel waren nun die Weissen Inseln. Auf die Frage hin, wen er auf der Reise dorthin wohl antreffen wird, entgegnet ihm Melissandre dass die Runen-Legion an der Grenze zwischen Tantad und den Weissen Inseln sehr aktiv sei. Früher waren sich die beiden Gilden feindlich gesinnt, aber inzwischen scheinen sie ein Bündnis gemacht zu haben und freundschaftlichen Kontakt zu pflegen. Diese Information stimmt ihn zuversichtlich und so teilen sich die drei auf.


Saquinam freut sich, dass er seinen Posten in wenigen Tagen verlassen und nach Hause zurückkehren kann. Er wartet auf die letzte Fracht der Piraten und merkt erst viel zu spät, dass ihm jemand eine mit einem seltsam glühenden Ring besetzte Hand auf die Schulter legt. Der Schiffbrüchige hatte einen neuen Verbündeten gewonnen.

Gelassen plaudernd erkundigt er sich, ob es auf dem einfahrenden Schiff Piraten habe und als Saquinam ihm dies bestätigt, trägt er ihm auf, einen der Piraten in die nahe gelegene Höhle zu führen, wo er auf sie warten werde. Der Vorwand sei egal, er soll einfach sicherstellen, dass sich der Pirat nicht wehren könne.

Watahata hört Saquinam nur mit halbem Ohr zu. Sie hatte die Leitung für diese Fracht nur übernommen, um der Monotonie Bramamirs zu entkommen und einfach mal wieder andere Gesichter zu sehen. Als der Legionär ihr plötzlich in der Höhle sein Messer an die Kehle legte, wusste sie nicht wie ihr geschah und den Mann mit dem langen weissen Haar sehend, der mit ausgestreckter Hand auf sie zukam und meinte, es sei bald vorbei, wollte sie schon magische Blitze von der Höhlendecke regnen lassen. Aber alle Angst und Agressivität versiegte bei der Berührung des Schiffbrüchigen. Dieser bat sie um Hilfe, eine Freundin wiederzufinden und Watahata möchte dem Mann gerne dabei helfen.


Original-Version: Vendetta


Overdose

kkxR3MIO.png

Saquinam findet sich auf einer gepflasterten Strasse wieder. Er weiss weder wo er ist, noch was geschehen ist. Er entscheidet sich der Strasse entlangzugehen bis ihm ein Ritter auf einem pechschwarzen Pferd entgegenkommt und vor ihm stehen bleibt. Saquinam, der Runen auf der Rüstung des Unbekannten erkennt, will ihn nach dem Weg fragen, aber dieser entgegnet ihm, er komme, um ihn zum Forum zu führen. Da begreift er, wieso er weder Hunger noch Durst verspürte, nicht müde wurde und weshalb die Sonne immer gleich hoch stand: Er war tot.

Beim Ritter handelte es sich um Psykios, Sohn der Psyche, Göttin der irrenden Seelen. Er ritt die Domitia ab, um die verstorbenen Krieger ins Forum zu den Göttern zu führen, wo sie gerichtet werden.


Im Forum angelangt, steht Saquinam vor den Göttern, an die er sein Leben lang nie geglaubt hatte. Sie werfen ihm diesen Unglauben vor und erinnern ihn daran, dass sie über diejenigen wachen, die an sie glauben und das Unglück somit hätten abwenden können.

Sie wollen ihn ins Leben zurückschicken, unter der Bedingung, dass er ihr Sprachrohr zu den Menschen sein soll und diejenigen zum Glauben zurückbringen, die ihn verloren haben.


Saquinam erinnert sich schlussendlich wieder, was geschehen war.

Der Schiffbrüchige war wütend, weil selbst Klementine nicht wusste, wo sich Kiria befand. Nur der Rat der Gilden wisse Bescheid und der sei mit dem Luftschiff vermutlich eine Dreitagesreise von den Weissen Inseln entfernt. Dort mussten sie also hin und der Schiffbrüchige wollte allen zeigen, dass niemand vor seinem Zorn sicher sei.

Er erinnert sich, dass er immer mehr von dieser Magie wollte, die so angenehm durch seinen Körper floss. Er bat den Schiffbrüchigen ständig um mehr, was im Endeffekt zu seinem Ende geführt hat.


Original-Version: Overdose


Tote gegen Tote

VGas4v07.png

Zejabel hatte sich mit Ishaia und Almaria mehrere Tage in eine Grotte zurückgezogen, aber so lange untätig herumzusitzen und sich verstecken zu müssen, entspricht nicht wirklich seinen Vorstellungen.


Ayept durchstreift mit seinen schlangenköpfigen Kreaturen die Wüste auf der Suche nach Zejabel und kein Reisender überlebt die Begegnung mit dem Gott des Bösen.


Dimizar fädelt mit Seelenfresser und Todesklinge eine Begegnung seiner beiden Feinde ein und wird den Kampf gespannt mitverfolgen.


Todesklinge hat sich des Körpers einer Sterblichen bemächtigt und lässt diese durch die Wüste rennen, solange die Muskeln der Menschenfrau nicht reissen. Sie hat das Glück, genau dann auf Zejabel und sein weibliches Geleit zu treffen, als diese aus ihrer Grotte treten und verpasst Ishaia einen mächtigen Kinnhaken, mit dem Ziel dass die beiden Frauen sich auf ihre Verfolgung machen, was auch gelingt.

Währenddessen hat Ayepts Spürsinn ihn zum alleine gelassenen Nekromanten geführt, der nun für seinen fehlgeschlagenen Auftrag mit dem Leben bezahlen soll. Zejabel meint, er habe diese Grotte nicht zufällig ausgewählt und würde nun gerne die Truppen etwas ausgleichen, worauf die bei einem Hinterhalt verstorbenen Kämpfer ans Tageslicht torkeln. Inzwischen haben Almaria und Ishaia die Frau eingeholt und als sie Todesklinge sehen, merken sie, dass sie dieser in die Falle getappt sind und eilen sogleich zu ihrem Meister zurück.

Seelenfresser soll Acht geben, dass Ayept den Nekromanten nicht umbringt, wenngleich dieser ja theoretisch bereits tot ist. Dimizar hat ihm nämlich eine Existenz voller Seelenpein vorbestimmt.

Utkin und einige andere Dämonen stossen dazu und berichten, dass alles bereit sei, worauf Dimizar zufrieden meint, dieser Gott werde ihm nicht entkommen. Bald werde er eine solche magische Essenz besitzen, dass selbst der Erbe Eredans oder der Drache sich nicht mit ihm werden messen können!


Original-Version: Morts contre Morts


Prophezeiung

OsfzTl1R.png

Schweissgebadet und schreiend erwachte der Drache aus seinem Alptraum. Er schritt barfuss auf den kalten Steinplatten ans Fenster und atmete die kühle Nachtluft ein, als Kounok an der Tür klopfte. Man hörte seine Schreie jede Nacht seit ihrer Rückkehr und die Leute machten sich Sorgen. Der Drache präzisierte, dass es nicht Nehant sei, der ihn schlecht träumen lasse. Er habe im Äquinoktium Prüfungen erlitten, die selbst den stärksten Menschen verrückt gemacht hätten, und was er der Kaiserin angetan hatte…

Als die Drachenritter und Äquinoktier auf der Terrasse eines Palastturms der Kaiserin gegeneinander kämpften, verlor der Drache durch die Auswirkungen seiner Gefangenschaft und der Wiedervereinigung mit Nehant plötzlich die Beherrschung. Seine Hände schwollen an, sein Oberkörper wude muskulöser und die Züge seines Gesichts erinnerten nun stärker an diejenigen Nehants. Er ging langsam auf die Kaiserin zu, die gerade einen zerstörerischen Zauber sprach, hob sie am Genick in die Höhe und riss ihr den Arm aus. Er warf das leblose Körperglied auf den Boden um nach ihrem Kopf zu greifen, den er ebenso mühelos vom Rumpf trennte, bevor er die Kaiserin übers Geländer auf die Dächer der brennenden Stadt fallen liess.

Letzteres war es, was den Drachen traumatisierte. Kounok meinte, das sei völlig verständlich nach all dem, was er habe erleben müsse und schliesslich hatte er die Grausamkeit anschliessend wieder wett gemacht. Als sie die Warnung von Anryena erhalten hatten, zögerte er keine Sekunde, seiner Magie zu entsagen und sie alle zu retten indem er sie an die Pforte der Götter brachte.

Der Drache bedankt sich bei Kounok für seinen Besuch und meint, dieser habe bestimmt recht und er werde sich wohl wieder fassen, sobald er sich an seinen neuen Zustand gewöhnt habe. Unterdessen brauche er einfach etwas frische Luft.


Es tat gut, wieder Zuhause zu sein und keine Verbindung mehr mit dem grossen Stein-Herz zu haben. Anryena hatte bei seiner Rückkehr offiziell das Amt als “Königin” der Drakonie eingenommen und er würde nun bestimmt eine Zeit lang in der Akademie sein Wissen an die Schüler und Professoren weitergeben. Während er so durch die schlafenden Strassen der Stadt ging, geschah plötzlich etwas, das ihm schon seit vielen Jahren nicht mehr passiert war. Eine Prophezeiung.

Erst waren es nur verschwommene Formen, aber dann sah er Menschen, Frauen und Männer, die verschieden gekleidet waren: Kotoba, Steinbinder, Herz aus Planzensaft… Er erkannte ihre Gesichter nicht aber sie lächelten alle und schienen offensichtlich sehr zufrieden. Zu Boden lag der Drache in seinem eigenen Blut, in welchem sich der silberne Vollmond spiegelte...


Original-Version: Prophétie

Interne Links

Zurück zur Aktübersicht

Home