De Eredan.

Sommaire

Die Nehantisten

Almaria

0e6d4fafe1353a1ce25c7b6031288b34.png

Almarias Tod führte dazu dass Dimizar, ihr Ehemann, ein Nehantist wurde. Durch Zejabels Kräfte konnte dieser sie aber wieder ins Leben zurückholen. Ihr Geist verliess diesen Zombie-Körper aber anschliessend, um ein Phantom mit verblüffenden nekromantischen Kräften zu werden, durch diese sie Legionen von Zombies kontrollieren konnte.

Anagramm

7049fa1b46523170cd8fc01ac7a18798.png

A venir.

Azaram

Azaram war ein alter Spion der Nehantisten, der bei den Kämpfern der Zil als Stahlmaske infiltriert war. Er hatte nur eins im Sinn: Nehant zu dienen. Und diese unglaubliche Ergebenheit bescherte ihm ein unfassbares Geschenk seines Vaters, Amidaraxar, und Nehants. Er nahm die Kräfte eines mächtigen Dämons in sich auf und wandelte sich dabei in Azaram den Dämonenmeister. Von da an führte er Seinesgleichen in die Schlacht, wenn die Nehantisten seine Hilfe benötigen.

Dimizar

85a65c0ec77279709b76aceafd70de86.png

Wenn jemand ein vom Schicksal geschlagenes Los gezogen hat, dann Dimizar. Als Mensch unter Menschen raffte die Krankheit seine Frau dahin. Aus Schmerz in den Wahnsinn getrieben, verlor er sich in den Bergen bis er auf ein altes und unglaubliches Haus stiess. Dies war der Wendepunkt in seinem Leben, denn er begegnete Nehant, der seinen Schmerz linderte und aus ihm mithilfe seiner dunklen Kenntnisse einen mächtigen Magier schuf.

Für immer verändert begann der Magier sein neues Leben. Er liess sich in Zejabels Herrenhaus nieder, wo er zahlreiche Dämonen heraufbeschwörte und die alten Diener Nehants wieder vereinte. Als Leader der Nehantisten, arbeitete er viele Pläne aus um die Ländereien von Gem unter seine Kontrolle zu bringen und den Meister wieder hierhin zurückzuholen. Aber sein Ehrgeiz wurde durch zahlreiche Gegner gebremst, die sich unter anderem sogar in den eigenen Reihen verbargen. Er konnte seine Gruppe nicht länger geheim halten und wurde schnell von der Regierung und den Kämpfern der Zil gejagt, die wütend waren, dass der Nehantist sie manipuliert hatte.

Im Endeffekt wurde Zejabels Herrenhaus von den Zil angegriffen und teilweise zerstört. Telendar auf dem Weg der Reue, rammte Dimizar seinen Dolch tief in die Brust...

Felzen

43369f1af917574eb355ea3660651daf.png

A venir.

Hass

7049fa1b46523170cd8fc01ac7a18798.png

Es existieren verschiedene Typen von Dämonen, die alle von Nehant höchst persönlich geschaffen wurden. Dazu gehören auch die körperlosen; dämonische Geister, die von einem Körper Besitz ergreifen, um sich auf den Ländereien von Gem weiterzuentwickeln. Dies ist auch bei Hass der Fall, die sich eine unschuldige junge Frau als Wirt ausgesucht hat. Mit dieser Deckung konnte sie durch ihre Pakte ein weites Netz von Korruptionen knüpfen. Ihr Hauptziel war es, die Mehrheit des Rats der Gilden unter Kontrolle zu haben, damit die Nehantisten unter der Führung von Dimizar als eigenständige Gilde anerkannt würde. Die Täuschung kam jedoch and Licht und Hass wurde entdeckt. Die korrumpierten Mitglieder des Rats wurden ebenfalls entlarvt und neutralisiert.


Riss

455479d14a44411690a6fe73e79d2d41.png

Riss ist ein Dämon, der einst an die Seele der Ritterin von Nehant gesiegelt wurde, einer jungen Frau namens Ardrakar, damit diese noch stärker wurde. Aber als diese die Liebe fand und wieder zu einer Drachenritterin wurde, nahm sie Amidaraxar gefangen um die beiden Einheiten wieder zu trennen. Riss konnte sich also von nun an wieder frei auf den Ländereien Gems bewegen und hatte nur den dunklen Befehlen ihres Meisters Folge zu leisten. Riss war während einer gewissen Zeit sehr aktiv, bevor sie bei der Gegenoffensive der Allianz Xzias und der Drakonie schliesslich verschwand.

Kelch

85a65c0ec77279709b76aceafd70de86.png

A venir.

Schweigsam

Der stumme Dämon.

Schweigsam ist eine gnadenlose, kaltblütige und methodische Mörderin. Wie Utkin gehört sie zur Splittergruppe der Nehantisten, die man die Brut des Nehant nennt, den ersten Dämonen. Sie kämpft an Utkins Seite als die dämonische Legion in Meragi einfällt, die Hauptstadt des Kaiserreichs Xzia. Die Nehantisten werden im Anschluss wieder aus Xzia vertrieben und Schweigsams Geschichte verliert sich. In Wirklichkeit hat sich Schweigsam aber Dimizar angeschlossen, der zum neuen Nehant geworden ist. Dort wartet sie nun geduldig darauf dass ihr Meister sie beauftragt, ihre Gegner zu eliminieren.

Seelenfresser

7049fa1b46523170cd8fc01ac7a18798.png

Der Seelenfresser ist ein Henker, der die Befehle der Nehantisten, die diesen Dämon heraufbeschwören können und zu kontrollieren wissen, kaltblütig ausführt. Während dem Krieg gegen Nehant, hatte er Zejabel gedient und er war auch der erste Dämon, der seither heraufbeschwört wurde, nämlich als Dimizar das verlassene Herrenhaus betrat. Als dümmliches, gewalttätiges und arrogantes Wesen, wurde er in den verschiedensten Missionen eingesetzt, die allerdings nicht alle von Erfolg gekrönt waren. So bekämpfte er auch Ardrakar und Kounok als diese auf der Flucht waren und verlor gegen sie. Er fand sich anschliessend in den Mäandren wieder, den Ort wo die Dämonen leben und den der Seelenfresser absolut nicht ausstehen kann. In seiner Verzweiflung schwört er Azaram ewige Treue damit er die Erdoberfläche Gems wieder betreten darf.

Stahlmaske

43369f1af917574eb355ea3660651daf.png

A venir.

Utkin

49ff5a3d47bf338adc3a84c40fccc33f.png

Es existieren verschiedene Typen von Dämonen, doch wurden sie alle von Nehant höchst persönlich geschaffen. Unter ihnen findet sich auch die Brut des Nehant, die ersten Dämonen, zu denen auch Kelch gehört. Sie wurden von ihrem Schöpfer als instabil und missglückt betrachtet und deshalb in einen seltsamen schwarzen Monolith gesperrt, am Ende der Mäandren, dort wo die Dämonen leben. Als Nehant aber am Ende des Kriegs gegen Sol'ra verschwand, entschied sich Amidaraxar dazu, einen von ihnen freizulassen, damit dieser ihnen helfen könne, ihren Meister wieder zurückzuholen. Utkin, ein arroganter und mächtiger Dämon nimmt den Vorschlag an. Er hilft bei der Zerstörung von Nehants Gefängnis, wodurch die Nehantisten in eine komplett andere Richtung zusteuern, als geplant war.

Zejabel

76f4117f9ea4a6962f549b50a6baad16.png

Nach dem Tod seiner Frau wird Dimizar von einer Stimme geführt, die er für diejenige Nehants hält. In Wirklichkeit handelt es sich um die Stimme Zejabels, eines alten Nehantisten, der vor Jahrzehnten gestorben ist und sich nun ein neues Opfer suchte. Als Dimizar spätr von Telendar erdolcht wurde und im Sterben lag, greift Zejabel ein und rettet den Nehantisten. Aber dies hat einen Preis: Zejabel übernimmt die Kontrolle über Dimizars Körper und wird somit zu einem Meister über den Tod, einem Nekromanten. Von einer Gruppe Zil gejagt, säht Zejabel Angst und Schrecken und verwischt seine Spuren, um sich mit den anderen Nehantisten zu treffen. Er willigt ein, Amidaraxar zu helfen aber weigert sich, Nehant die Oberherrschaft zuzugestehen. Die Zusammenarbeit ist nicht von langer Dauer, denn die Gruppen trennen sich nach dem Angriff auf Xzia. Neue Probleme zeichnen sich am Horizont ab als Ptol’a, die Göttin des Todes, Zejabel befiehlt, ihren Gemahl Ayepth zu befeien und ihm einen mächtigen Körper bereitzustellen. Er willigt ein und begibt sich mit dem Körper Nehants nach Mineptra, der Hauptstadt der Wüste. Aber der Nekromant scheitert. Er verliert den Körper Nehants, in welchen die Seele Dimizars schlüpft, der sich die vergangenen Jahre hindurch nicht mehr bemerkbar gemacht hatte. Ptol’a ist ausser sich vor Wut und schafft es schlussendlich selber Ayepth zu befreien, der sich auf die Suche nach Zejabel macht um sich zu rächen.


Zurück zum Universum